Über mich

 

 Mein Name ist Mario Mölk, ich bin 28 Jahre alt und verrückt nach Hunden. Im Oktober 2010 begann ich mein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen in Clausthal im Harz. Nach einiger Zeit merkte ich allerdings, dass dies nicht der Weg ist, den ich für den Rest meines Lebens einschlagen wollte.

 

 Also begab ich mich auf die Suche nach etwas Neuem. Nichts was allgemein als sinnvoll und erfolgversprechend angesehen wird, sondern etwas, dass sich vom Herz her richtig anfühlt. Ich möchte zu 100% hinter dem stehen was ich tue.

 

 Dieser „Traumberuf“ würde sich aber nicht von heut' auf morgen finden lassen. Erst Recht nicht, wenn man bewusst und angestrengt danach sucht. Also musste der Zufall helfen.

 Im Dezember 2012 suchte ich nach Informationen zum Kauf eines Hundes und was es dabei alles zu beachten gibt. Nach nur wenigen Minuten stolperte ich über den Begriff Hundetrainer.

 

 Mir wurde ganz warm in der Brust und ich dachte "Das ist es!" Das ist etwas, was ich den Rest meines Lebens machen möchte.

 

 Seit dem ging alles relativ schnell. Ich brach mein Studium im März 2013 ab, zog zurück nach Hamburg und absolviere seit August 2013 den staatlich anerkannten Fortbildungslehrgang "Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK"